FORS

Das Instrumental-Sphere-Rock Quartett.

(FORS Mark I – Dezember 2016)

FORS wurde im Herbst 2016 gegründet und nennt ihren Stil «Instrumental-Sphere-Rock». Ausschliesslich Eigenkompositionen beeinflusst von u.v.a. Pink Floyd, Genesis, Yes, Transatlantic aber auch Hans Zimmer usw. präsentiert das Quartett. Das erste Album „before“ wurde in den Hard-Studios Winterthur aufgenommen und im Juni 2018 veröffentlicht.  Erhältlich auf https://fors.bandcamp.com  

Im Juli 2019 hatte die Band die grosse Ehre am legendären Night of the Prog-Festival auf der Loreley zu spielen – am gleichen Tag wie Nick Mason`s Saucerful of secrets – die neue Band des ehemaligen Pink Floyd-Drummers. Im Oktober 2019 folgte eine kurze Tour als support der kanadischen Progger MYSTERY mit Shows in Köln, Bremen, Dortmund und dem heimischen Z7 in Pratteln. 2020 brachte Pläne weiterer Live-Aktivitäten sowie ein zweites Album.

Videos: